Freitag, 23. September 2011

6.Tag. Montag 8.8.2011

Loriol - Le Pouzin - Viviers - Pont-St.Esprit - Bagnols-sur-Cèze - Gorges de l'Ardèche - Vallon-Pont-d'Arc -(fast) Barjac

Da aus seinem Plan, die nächste Nacht einmal auf einem Campingplatz mit Duschen und Strom zu verbringen, bestimmt doch wieder nichts wird, wasche ich mir die Haare heute in einer Waschschüssel draußen vor dem Bus. Ein Supergefühl danach! Es gibt seinen Frühstückskaffee für mich und ein Restbaguette von gestern - der Morgen ist mein Freund!

Wir fahren den nächsten McDo an für freies Wlan, er ruft seine Jobs ab, ich gehe mit den Hunden in die Weinfelder. Finde dort ein Weingut, La Romance, das einen Stellplatz für Wohnmobile bereithält, mitten in den Weinfeldern. Wasser wird gestellt, alles kostenlos, dazu wird eine Degustation de vin angeboten und es ist traumhaft ruhig! Ich denke, ich habe DEN Stellplatz überhaupt gefunden, spreche mit dem Propriétaire und bin total euphorisch, meine Entdeckung zu teilen. Aber es ist ein Haken dabei, es gibt keinen Strom dort. Und er braucht Strom für seinen Job - So schade, nach meiner Euphorie bin ich nun ziemlich enttäuscht! Also fahren wir wieder zu MacDo, er recherchiert im Internet und findet weitere Stellplätze bei Weingütern. Wir fahren 15 km zurück, aber der Platz gefällt uns beiden nicht, Weingut la Favette in St.Just-d'Ardèche, zu nah an einer Straßenkreuzung und auch schon ziemlich voll. Von hier geht eine Straße ab zu den Gorges de l'Ardèche und da wir nun schon einmal hier sind, wollen wir die Strecke auch fahren. Diese Idee hatten nicht nur wir allein! So ist es also, wenn alle Franzosen und Deutsche und Holländer usw. Ferien machen! Stau. Aber die Gorges sind trotzdem unglaublich schön, wenn wir nur allein dort wären!


Die Stellplatzsuche führt uns heute zu einem seerosenbedeckten kleinen Teich auf der Strecke von Vallon-Pont-d'Arc nach Barjac, sehr versteckt in einem kleinen Wald gelegen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen