Mittwoch, 28. September 2011

17.Tag. Freitag 19.8.2011

Boulogne-sur-Gesse, Camping municipal

Heute entwischt Leon zwei mal vom Campingplatz und hört überhaupt nicht auf mich... Der Ruf der Freiheit ist stärker. Beim zweiten Mal sehe ich, wie er die Landstraße, weit entfernt, überquert und dabei fast überfahren wird. Das Auto bremst gerade noch ab. Jetzt wird er auch auf dem Campingplatz an die Leine gelegt. Mittags mache ich einen Leinenspaziergang nach Boulogne und schaue mir dort den Friedhof an. Meine Stimmung passt heute dazu...


Abends scheint die Sonne wieder und wir machen eine große Runde über die Felder und Wiesen, wo hübsche Kühe mit blonden Locken weiden. Farah ist eine gute Schülerin, sie hat gelernt: Ein Häschen am Wegesrand und weg ist sie, verschwunden im Maisfeld. Auch sie kommt eine ganze Weile nicht zurück, später trabt sie dann hechelnd über die Straße auf uns zu. Leon schnuppert interessiert an ihrem Maul, hatte sie Jagdglück? Ich glaube nicht, aber ab jetzt habe ich zwei Hunde an der Leine!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen