Freitag, 23. September 2011

3.Tag. Freitag 5.8.2011

Ballon d'Alsace - Montbéliard - Besançon - Mesmay

Wir haben einige CDs dabei und hören sie während der Reise immer wieder. Unter anderem mit Liedern von Bob Dylan. Das bringt uns zu der philosophischen Überlegung, ob Bob Dylan sich wohl jemals vorstellt, dass ein Paar, so wie wir eben, in einem selbst ausgebauten Bus durch Frankreich fährt, seine Lieder hört und davon persönliche Lieblingslisten erstellt. Seine: Maggie's Farm, Ihre: Lay Lady Lay, beide: Masters of War...

Kurz vor Lons-le-Saunier biegt er ab oder wir verfahren uns, jedenfalls findet er in einer Nebenstraße einen kleinen Laden, der Produkte des Landes verkauft. Die sehr nette Verkäuferin erzählt ihm, dass im nächsten Dorf, Mesmay, ein Markt stattfindet. Das klingt interessant, aber zuerst gehen wir mit den Hunden durch die Felder spazieren, lassen Leon zum ersten Mal auf dieser Fahrt frei laufen. Er hüpft vor Freude wie ein Känguruh durch die Wiesen. Wir treffen auf Kampfkühe (meint er), aber sie sind nur total neugierig und verfolgen uns.


Mesmay ist ein hübsches Dorf mit einem ebensolchen Markt, er kauft dort leckeren Käse und Brot, ich saussicons und ein kleines gezapftes Bier!


Dann fahren wir wieder auf Standplatzsuche. In den Feldern unten am Fluss, der Loue, bleiben wir auf einer Wiese. Idylle. Aber ziemlich feucht nachts.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen